Prof. Nico Rose

STRATEGIE-KEYNOTE VON PROF. NICO ROSE

Positive Leadership

Zum Zusammenhang von Führungsqualität, Recruiting und Retention
 
Die Qualität der Führungsarbeit ist ein äußerst wichtiges, wenn auch ungeliebtes Thema auf jeder HR-Agenda. Führungsqualität wird generell zu wenig – und wenn, dann zu intransparent gemessen. Was nicht valide gemessen wird, kann allerdings auch nicht gemanaged werden. In diesem Vortrag zeigt Nico Rose auf, wie Führungsqualität valide gemessen werden kann und wie diese in Zusammenhang steht mit erfolgskritischen Variablen wie der Mitarbeiterzufriedenheit, dem Engagement und der Wechselabsicht. Zum legt er Daten vor, die aufzeigen, wie schlechte Führung Mitarbeiter tatsächlich „vergrault“ – und welcher finanzielle Schaden dem Unternehmen dadurch entstehen kann.

VITA

Prof. Nico Rose

Professor für Wirtschaftspsychologie | International School of Management Dortmund
 
Prof. Nico Rose ist Hochschullehrer für Wirtschaftspsychologie an der ISM Dortmund. Zuvor arbeitet er acht Jahre für die Bertelsmann-Gruppe, zuletzt als Vice President Employer Branding & Talent Acquisition. Zudem ist er als Autor tätig. Sein aktuelles Buch heißt „Arbeit besser machen“ (Haufe).