PRAXISTAG HR UND PERSONAL

Leadership, digitale Skillsets, Recruiting

17. März 2020 | München

EVENT NEWS

Strategie-Keynote & Interview

Positive Leadership

Zum Zusammenhang von Führungsqualität, Recruiting und Retention

Gute Führung wird immer wichtiger! Doch was genau macht eine gute Führungskraft aus? Und was läuft in den oberen Unternehmensetagen schief?
Prof. Dr. Nico Rose (Professor für Wirtschaftspsychologie an der International School of Management) beantwortet diese und andere Fragen im Interview sowie in seinem Vortrag, wo er sich mit den Zusammenhängen zwischen Führungsqualität, erfolgreichem Recruiting und Mitarbeiterbindung befasst.

EVENT

It’s All About People!

Die digitale Transformation gemeinsam vorantreiben.

Kompetenzen ausbauen und fördern.

 
Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke aus? Wie recruiten Sie digitale High Potentials? Auf welche HR-Technologien sollten sie unbedingt setzen – und zwar schon jetzt? Welche Skills gilt es im Unternehmen unbedingt aufzubauen? Und wie halten Sie einmal gewonnene Talente im Unternehmen?

Nicht erst die Umbenennung vieler HR-Abteilungen in „People & Culture“ oder „People Operations“ machen deutlich: Wer die Innovationskraft seines Unternehmens vorantreiben, seine Arbeitgebermarke stärken und High Potentials für sich gewinnen will, muss vor allem eines schaffen: Die Mitarbeiter und Bewerber stets in den Mittelpunkt seiner HR- und Personalentwicklungs-Strategien zu stellen.

Dieser Anspruch auf „People Centricity“ bietet für alle HR-Bereiche große Chancen – Top Speaker geben auf dem HR Future Day daher inspirierende Ausblicke und praktische Handlungsempfehlungen rund um:

Positive Leadership

Führung in Zeiten der digitalen Transformation

Culture & Diversity

Kulturwandel anstreben und Mind-Set-Change anregen

Recruiting-Tech

High Potentials finden und langfristig überzeugen

New Work

Neuorganisation angehen und agile Strukturen einführen

Future Skills

Tech- und digitale Kompetenzen ausbauen und fördern

Employer Branding

Arbeitgebermarken, die sich im War for Talents behaupten

Retention Management

Erfolgsentscheidende Talente im Unternehmen halten

Freuen Sie sich auf ...

HR Future Day

Fallbeispiele und Lessons Learned

Profitieren Sie von den Erfolgsfaktoren, Best Practices und Lessons Learned anderer Medienhäuser und Unternehmen!

HR Future Day

Austausch und Networking

Knüpfen Sie interessante Kontakte zu anderen Business-Entscheidern und HR-Experten! Erweitern Sie Ihr Netzwerk!

Keynotes und Strategie-Vorträge

HR-Experten und Business-Entscheider, Digitale Vorreiter und Wissenschaftler präsentieren zukunftsfähige HR- und Personalstrategien.

HR Future Day

HR-Workshop-Session

Diskutieren Sie mit anderen Experten und holen Sie sich Praxistipps für Ihr Daily Business in der Personalentwicklung!

HR Future Day

* Besucher der Konferenz erhalten das Zertifikat „HR Future Day", das die Teilnahme und die zum Thema Personalentwicklung gewonnen Updates und Insights bestätigt.

SEMINAR

Talent Management als Treiber der digitalen Transformation

Trends, Tools und Tricks in der digitalen Personalentwicklung
 

18.03.2020 | Literaturhaus München

 
 
Themen

Personalentwicklung im digitalen Zeitalter

Talent Management und Personaldiagnostik

Karriere in Zeiten der digitalen Transformation

Die Tool-Vielfalt der Personaldiagnostik

Den Talentmanagement-Prozess gestalten: Fallbeispiele und konkrete Empfehlungen

TICKETS

Alle Tickets sind MwSt. befreit

Rabatte sind nicht kumulierbar und nicht rückwirkend anwendbar!

VERY EARLY BIRD


390,- €
bis 02.12.2019

EARLY BIRD




490,- €*
bis 02.01.2020

LAZY BIRD




590,- €
bis 06.02.2020

REGULÄR




690,- €


*der Preis des Kombitickets ergibt sich aus dem aktuell gültigen Konferenzpreis und dem um 20% rabattierten Seminarpreis

KOMBI-TICKET

Konferenz + Seminar

1.162,- €*

WANN UND WO

Konferenz: 17. März 2020 | Literaturhaus, Salvatorplatz 1, 80333 München

Seminar: 18. März 2020 | Literaturhaus, Salvatorplatz 1, 80333 München

Newsletter-Anmeldung

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie über Veranstaltungen, Trends und Themen auf dem Laufenden!

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55

Bildquellen: iStock.com/monkeybusinessimages; iStock.com/vadimguzhva; iStock.com/g-stockstudio; iStock.com/Ridofranz; iStock.com/phototechno